Rollrasen und Fertigrasen - verschiedene Sorten, für verschieden Ansprüche

Rollrasen für Garten & Freizeit, für Sport & Spiel sowie Objekt & Park stellen unterschiedliche Ansprüche. Nicht jeder Rasen ist für alle Beanspruchungen geeignet, daher sollten Sie sich vor dem Kauf über die spätere Nutzung im Klaren sein. Denn je nach Beanspruchung und Umweltbedingungen (Wetter, Lage, Boden) sind verschiedene Rasensorten einzusetzen.

Wir bieten folgende Rasen von der Rolle an:

  • Sport- & Freizeitgrün (auch Gebrauchsrasen genannt):  Wie der Name schon sagt, ein sehr strapazierfähiger Vielzweckrasen für den Hausgarten, wird aber auch im Spiel- und Sportbereich eingesetzt. Dieser Rasen ist sehr stark trittfest, belastbar, robust, widerstandsfähig, regenerationsfähig und erholt sich rasch nach starker Belastung. Er eignet sich besonders für normale bis stark beanspruchte Gärten, Kindergärten, Sportplätze und Schulanlagen.
  • Landschaftsrasen: Günstige Alternative zum Sport- & Spielrasen. Der Rasen ist sattgrün, unkrautfrei, krankheitsresistent und dicht, somit der pflegeleichteste Rasen. Der Unterhaltungsaufwand ist gering. Anwendungsbereich: In der freien Landschaft, für Rekultivierungsflächen, an Verkehrswegen, Verkehrsinseln und für extensiv benutzte und/oder gepflegte Flächen im öffentlichen und privaten Grün.
  • Schattenrasen: Wenn von Schattenrasen gesprochen wird, ist eigentlich Halbschattenrasen gemeint. Denn ohne Licht kann kein Rasen existieren. Der Halbschattenrasen ist für Standorte mit wenig täglicher Besonnung vorgesehen. Durch sein breiteres Blatt kann er mit einer geringeren Lichtintensität auskommen. Seine Eigenschaften sind dunkelgrün, dicht, feinblättrig und unkrautfrei. Er hat einen mittleren Pflegeanspruch.

Raseneigenschaften:

  • Maße: ca. 40 cm x 250 cm
  • die Soden sind ca. 2,5cm dick
  • Gewicht: ca. 15 - 18 kg pro Rolle (witterungsabhängig)
  • sofort begehbar, sofort grün, sofort schön (nach 2-3 Wochen benutzbar)
  • problemloser Anwuchs, hohe Belastbarkeit

Lassen Sie sich von uns beraten und fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.